Topstar kangaroos Logo

bba U14 siegt gegen Bayreuth

bba U14 siegt gegen Bayreuth

Zur Mittagszeit um 13.00 Uhr trat die U14 der baramundi basketball akademie Augsburg gegen den Nachwuchs des Bundesligisten BBC Inviniti Bayreuth an.

Wie so oft starteten die Gastgeber mit viel Schlaf in den Augen in das 1. Viertel und so war das Coachgespann schon früh zu ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte Besserung und die Fuggerstädter spielten deutlich aggressiver in der Verteidigung und gingen mit einem Vorsprung in die Viertelpause. Diese Führung gaben die Youngsters im Laufe des Spieles nicht mehr ab und bauten sie durch konsequentes Fastbreakspiel aus. Am Ende leuchtete der Endstand von 108:73 auf der Anzeigentafel. Nach den ersten Spielen in der Platzierungsrunde zeigt sich schon früh, dass die Nordstaffel der Bayernliga deutlich schwächer als der Süden ist. Aktuell belegen man hinter IBAM München den zweiten Platz und trifft am 10.03.18 auswärts auf den TSV Nördlingen.

#auxpwr