Topstar kangaroos Logo

Ein Traum geht in Erfüllung

Ein Traum geht in Erfüllung
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Tommy Nadir bei der Vertragsunterzeichnung!

Seit vielen Jahren bemühen sich die Kangaroos eine hauptamtliche Trainerstelle ins Leben zu rufen, da die Anforderungen des Ehrenamts immer größer werden und neben dem Beruf nur schwer zu stemmen sind.

In einer einzigartigen Kooperation des Bayerischen Basketball Verbands, des TSV Schwaben Augsburgs und der BG Leitershofen/Stadtbergen konnte nun die Finanzierung eines hauptamtlichen Trainers sichergestellt werden. Mit Tommy Nadir stand der passende Kandidat in den eigenen Reihen schon parat, in Augsburg bestens vernetzt und seit Jahren ein Garant für gute Jugendarbeit. Er wird bei den Kangaroos und dem TSV Schwaben sich primär um den Bereich der U10 und U12 kümmern und im Auftrag des BBVs Talente in der Region Augsburg sowohl im Jugendbereich, im Schulbereich (Schwäbische Basketball Grundschulliga) als auch im Trainerbereich (Mini-Trainer) fördern.

„Es gestaltet sich immer schwieriger ehrenamtliche Übungsleiter zu finden, die zwischen 15.00 und 18.00 Uhr Jugendtraining übernehmen können. Die Anforderungen an unsere Trainer steigen immer weiter. Es geht heute nicht mehr nur um das Training von Kindern, sondern um eine vielfältige Organisation und Abstimmung, um Kommunikation und zuletzt auch um Elternarbeit, die ihre Kinder gut versorgt wissen wollen. Insofern sind wir froh, dass wir nun eine entsprechende Trainerstelle schaffen konnten und mit Tommy Nadir einen Coach mit viel Herzblut und Fingerspitzengefühl für die Jugendlichen und Kinder für die nächsten zwei Jahre an uns binden konnten.“, so der sportliche Leiter Stefan Goschenhofer.

Let`s Go Kangaroos, let`s go Tommy!