Topstar kangaroos Logo

Erstes Heimspiel in der Relegationsrunde

Erstes Heimspiel in der Relegationsrunde
Bildquelle: bba - baramundi basketball akademie

Am vergangenen Sonntag trat die baramundi basketball akademie Augsburg zuhause gegen das Team Urspring an.

Dahinter versteckt sich die Urspringschule, ein Basketball-Internat, das in Deutschland wohlbekannt ist und das eine oder andere Talent hervorgebracht hat. 

Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, aber in dieser Saison schwächeln die in der Nähe von Ulm lokalisierten Urspringer. Das wollten sich die Fuggerstädter zu Nutze machen und begannen entsprechend motiviert. Vor allem mit erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen konnte man das 1. Viertel relativ ausgeglichen mit 16:21 gestalten, doch bereits im zweiten Viertel erhöhte der Gegner den Druck und man spürte die Verunsicherung der Heimmannschaft. Das konsequente Helfen blieb aus, die 1:1-Verteidigung war nicht bissig genug und die Gäste zogen bis zur Pause 28:45 davon, praktisch schon eine Vorentscheidung.

Nach der Pause hatten sich die Gastgeber wieder etwas vorgenommen, schlossen hinten die Lücken besser und attackierten mutiger den Korb. Resultat für den Mut war eine Halbzeit, auf der man aufbauen kann, mit lediglich 4 Punkten Unterschied verlor man diese und beendete mit 57:78 die Partie.

Nächste Woche geht es auswärts gegen die Spielgemeinschaft Stuttgart-Esslingen-Kirchheim, die eine ähnliche Bilanz wie die baramundi basketball akademie aufweist.