Topstar kangaroos Logo

JBBL gewinnt Auftakt der Relegationsrunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Zum Auftakt der Relegationsrunde schlägt die baramundi basketball akademie Augsburg auswärts den Nürnberger BC mit 66:75. 

Bereits im Hinspiel war das ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das in einem Herzschlagfinaleit 74:68 knapp gewonnen werden konnte. 
Dieses Mal präsentierten sich die Fuggerstädter von Anfang an wacher und besser vorbereitet. Punkt um Punkt könnte man sich einen Vorsprung erarbeiten, zur Halbzeit 9 Punkte, nach dem 3. Viertel bereits 17 Punkte. 
Doch im letzten Viertel war der Wurm drin. Viele Ballverluste und Pech im Abschluss sorgten für Verunsicherung und die Gastgeber nutzten die Schwächephase. Bis auf fünf Punkte zwei Minuten vor Schluss kämpfte der NBC sich heran, doch mit wichtigen Punkten von Paesler und Limmer wurde der Sieg eingefahren und mit eine m Put-Back-Korb besiegelte der an diesem Tag nicht zu stoppende Emilian Limmer das Match.

Der Sieg war eminent wichtig für die Mannschaft und gibt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele, auch wenn die Trauben in der Relegationsrunde sehr hoch hängen. 
Sollten die Umstände es zulassen geht es nächsten Sonntag zum Bundesliganachwuchs in Ludwigsburg. 
#AUXPWR 

Bilder vom Spieltag

Bestellt Eure Tickets ab sofort online 🖤🔥🏀 …

… und sichert Euch in Zeiten knapper Hallenkapazitäten Euren sicheren Platz.

👉🏻 WANN?
Ab sofort

👉🏻 WIE?
Über diesen Link: