Kangaroos bestreiten öffentliches Testspiel

Kangaroos bestreiten öffentliches Testspiel

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen bestreitet am Samstag das einzige öffentliche Testspiel vor eigenem Publikum gegen die SG Mannheim Basketball. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle Stadtbergen, der Eintritt zu dieser Partie ist frei.

Die Kurpfälzer spielen in der 1. Regionalliga Südwest und belegten dort in der abgelaufenen Saison einen guten Mittelplatz. Trainiert werden Sie von einem Augsburger, Markus Mosig lernte das Basketballspielen beim TV Augsburg, ehe es ihn studienbedingt nach Baden Württemberg zog. Topscorer des Gegners am Samstag ist Alexander Kuhn. Der neue Kangaroos Coach Nenad Bekic freut sich auf den Test: „Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel wächst langsam aber sicher die Anspannung. Inzwischen sind alle Spieler aus dem Urlaub zurück, dadurch konnten wir die Trainingsintensität noch einmal steigern. Mannheim ist in dieser Phase genau der richtige Gegner. Sie verkörpern in etwa das spielerische Niveau, das viele Teams auch in unserer Liga aufweisen. Danach wissen wir dann sicherlich, wo es im Vorbereitungsendspurt noch den Hebel anzusetzen gilt“, so Bekic.

Die Stadtberger können auf einen weiteren Neuzugang zurückgreifen. Den 21-jährige Small Forward Nino Tomic zog es berufsbedingt nach Augsburg, er stellte sich daraufhin bei den Kangaroos vor und wurde sogleich als Verstärkung empfunden. Der Kroate spielte zuletzt bei KK Bosco Zagreb. Centerspieler Bernhard Benke werden die Leitershofer Fans hingegen vorerst nicht zu Gesicht bekommen, der 21-jährige absolviert aktuell ein Auslandssemester in Vietnam und wird erst im November wieder zum Team stoßen.