Topstar kangaroos Logo

Kangaroos reisen nach Gotha

Kangaroos reisen nach Gotha
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Waren die Kangaroos letzte Woche gegen den Tabellenletzten in der klaren Favoritenrolle, dürften sich die Vorzeichen dieses Mal doch deutlich drehen.

Der aktuelle Tabellenzweite peilt den Sprung in die 2. Bundesliga PRO B an und liegt lediglich zwei Zähler hinter dem neuen Tabellenführer TSV Oberhaching. Gerade aus dieser Konstellation schöpft man bei der BG aber die Hoffnung, auch in Gotha vielleicht bestehen zu können. Denn exakt diesen Oberhachingern haben die Leitershofer vor rund 12 Wochen tatsächlich die letzte Niederlage beigebracht. Und auch gegen den Dritten Vilsbiburg sah man ja im Bayernpokal zuletzt ganz ordentlich aus.
Trainer Ian Chadwick: „Gotha ist natürlich eines der Topteams der Liga. Wenn wir aber an unsere Chance glauben, konnten wir bisher immer gegen die Spitzenmannschaft der Liga gut mithalten. Wenn nicht, ist natürlich auch eine hohe Niederlage gegen solche Teams drin, aber das wäre dann neben der endlos langen Fahrt dorthin eine doppelte Strafe“, so Chadwick. Alles daher dann wohl eine Frage der Einstellung. Personell bangen die Stadtberger noch um den Einsatz von Quentin Tucker, der gegen Zwickau verletzt (Sprunggelenk) ausgeschieden war. Dafür wird Bernhard Benke ins Team zurückkehren und auch Johnny Genck wohl wieder nicht nur im Kader, sondern auch auf dem Spielfeld auflaufen. Die Stärke der Thüringer basiert in erster Linie auf zwei Akteuren: Der Este Kristian Kullamäe ist aktuell zweitbester Werfer der Liga und schoss die Kangaroos im Hinspiel mit über 40 Punkten fast alleine ab. Der US-amerikanische Routinier Franklin scorte bisher ebenfalls mit rund 17 Zählern pro Partie. Da die BBL-Mannschaft der Rockets erst am Sonntag spielt, ist neben Kullamäe auch der Einsatz weiterer Doppellizenzspieler möglich.

Ebenfalls am Samstagabend gastiert die zweite Mannschaft in der 2. Regionalliga Süd in Bad Aibling. Beim Tabellenzweiten der Liga wird es für das Team von Trainer Tom Oertel ebenfalls sehr schwierig werden, Pluspunkte einzusammeln. Ebenfalls auswärts gastieren an diesem Wochenende alle Jugendteams der BG sowie der baramundi basketball akademie.

Bestellt Eure Tickets ab sofort online 🖤🔥🏀 …

… und sichert Euch in Zeiten knapper Hallenkapazitäten Euren sicheren Platz.

👉🏻 WANN?
Ab sofort

👉🏻 WIE?
Über diesen Link: