Topstar kangaroos Logo

Kangaroos versus Mondspritzer

Kangaroos versus Mondspritzer

Auf ungewohnten aber nicht unbekannten Terrain bewegte sich am Wochenende eine Auswahl von Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen.
Wie im vergangenen Jahr traf man im Rahmen eines Benefizspiels auf dem Fußballfeld der TSG Stadtbergen auf die Mondspritzer aus Donauwörth. Die Mondspritzer sind eine ehemals Donauwörther Prominentenmannschaft, die nun für caritative Zwecke ihre Fußball Stiefel schnürt. In einem sehr fairen Spiel wechselte die Führung mehrmals und bei einigen Kangaroos konnte man durchaus fußballerische Fähigkeiten erkennen. Am Ende ging das Spiel vier zu vier unentschieden aus. Ein weiterer Höhepunkt erfolgte dann beim traditionell gemeinsamen Grillen, als die Basketballabteilung einen Scheck in Höhe von 1000,- Euro überreicht bekam – als Unterstützung für die immer weiter wachsende Jugendarbeit der BG Leitershofen/Stadtbergen. Diesbezüglich ein riesen Dankeschön an die Mondspritzer, wir freuen uns schon auf die Revanche 2019. Ein weiteres Dankeschön an die Fußballabteilung der TSG Stadtbergen, die den Platz und Trikots für die Kangaroos stellte.