Topstar kangaroos Logo

Niederlage in Kirchheim

Niederlage in Kirchheim
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Bildquelle: bba - baramundi basketball akademie

Im Kampf um eine gute Position für die Playdownrunde musste die baramundi basketball akademie Augsburg eine empfindliche Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Stuttgart-Esslingen-Kirchheim hinnehmen. 

Die ausbaufähigen Rahmenbedingungen färbten von Beginn auf die Gastmannschaft ab und die körperlich überlegene SEK-Spielgemeinschaft übernahm die Kontrolle über das Spiel. Mit viel Aufwand und einigen guten Läufen ging man mit einem 40:38-Rückstand in die Pause. 
Im dritten Viertel gewannen die Gastgeber wieder die Oberhand und zogen auf 62:52 davon. Doch man wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und erzielte mit aggressiver Verteidigung viele Ballgewinne. Tatsächlich konnte man in der 36. Minute zum 65:65 ausgleichen. Hoffnung keimte auf, um dann gleich wieder mit einem 11:0-Lauf zerstört zu werden. Der Endstand von 79:70 besiegelte ein hochemotionales Spiel, das Kirchheim verdient mit gutem Passspiel und einer enormen Reboundüberlegenheit für sich entscheiden konnte. 
„Da war heute mehr drin, aber in den Schlussminuten war das Momentum auf der Seite des SEKs.“, resümierte ein enttäuschter Cotrainer, Marc Gaulke
Nun geht es in die Winterpause, ehe es am 09.01.22 um 12.00 Uhr gegen Crailsheim weiter geht. Wir wünschen Gesundheit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Bestellt Eure Tickets ab sofort online 🖤🔥🏀 …

… und sichert Euch in Zeiten knapper Hallenkapazitäten Euren sicheren Platz.

👉🏻 WANN?
Ab sofort

👉🏻 WIE?
Über diesen Link: