Topstar kangaroos Logo

U14 bba Augsburg vs. Vilsbiburg

U14 bba Augsburg vs. Vilsbiburg

Im letzten Heimspiel des Jahres konnte sich die baramundi basketball akademie Augsburg mit 73:59 gegen Vilsbiburg durchsetzen.

Die Vilsbiburger starteten mit viel Druck in der Verteidigung und überraschten den Augsburger Nachwuchs der anfänglich deutliche Schwierigkeiten mit dem Ballvortrag hatte. Zudem bekam man die beiden starken Guards Fertl und Lenk nur schwer in den Griff. So entwickelte sich ein offenes Spiel – zur Halbzeit stand es 34:29 für die Heimmanschaft.

In der Kabine fielen wohl die richtigen Worte und die Jüngsten der bba Augsburg bekamen mit cleverer Defence und vielen Fastbreaks das Spiel zunehmend in den Griff. Die Vilsbiburger leisteten zwar bis zum Schluss Widerstand, aber im letzten Viertel machte sich doch die kleinere Rotation des Gastes bemerkbar und so endete das Spiel mit 73:59 für Augsburg.

Durch den Sieg klettert man in der Tabelle weiter nach oben und befindet sich nun aktuell auf Platz 3. Nächste Woche gibt es am 22. Dezember das letzte Spiel der Hinrunde beim Tabellenletzten aus Freising, anschließend geht es dann in die 3-wöchige Winterpause.

#DankeanunsereFörderer #baramundi #VermögensberaterinElisabethStötzer #Sportbrain